Dashcam für dein Fahrrad? Das sind die besten Optionen
Immer öfter bekommen wir die Nachfrage nach einer Dashcam für Fahrräder. Eine Dashcam für Fahrräder kann natürlich nützlich sein, um Verkehrssituationen oder landschaftlich reizvolle Strecken aufzuzeichnen oder als Beweismittel bei Unfällen. Das Problem mit „normalen“ Dashcams ist, dass sie im Auto mit Strom versorgt werden müssen. Das kann ein normaler USB-Anschluss sein, der aber bei den meisten Fahrrädern nicht vorhanden ist (vielleicht keine schlechte Idee für Elektrofahrräder). Innovv ist eine bekannte Dashcam für Motorräder und hat kürzlich eine spezielle Dashcam für Fahrräder auf den Markt gebracht: die Innovv K6 fahrrad.
Die Innovv K6 besteht aus einer Front- und einer Rückkamera, von denen du die vordere an ein Akku-Pack anschließt. Auf Knopfdruck beginnt die Kamera zu filmen. Möglicherweise haben wir eine spezielle Nitecore Powerbank im Angebot, die du am Rahmen des Fahrrads befestigen kannst.
Eine Alternative zur Innovv K6 ist die Verwendung einer Action-Cam wie einer GoPro oder SJCam. Der Vorteil einer Actioncam ist, dass du sie zu Hause auflädst und sie daher nicht an eine Powerbank anschließen musst. Der Nachteil ist, dass es sich oft nur um eine Kamera handelt, sodass du oft nur vor dir aufnehmen kannst.